Wohn- und Geschäftshäuser

Referenzobjekte aus dem Bereich Wohn- und Geschäftshäuser:

Mehrfamilienhaus (14 WE) in Münster-Amelsbüren

Das Ingenieurbüro Eversmann übernahm im Zeitraum vom August 2014 bis Juli 2015 die Planung und Bauleitung der gesamten technischen Gebäudeausrüstung des Mehrfamilienhauses in Münster-Amelsbüren.

Das Wohnhaus, welches 14 Wohneinheiten und eine Tiefgarage beinhaltet, wurde unter anderem mit Wohnungsstationen und einer Blitzschutzanlage ausgestattet.

Die Kosten für die TGA beliefen sich auf 420.000,00 €.

Barrierefreie Wohnungen (16 WE) mit Tiefgarage

Die 16 Wohnungen in zwei Gebäudeteilen sind teilweise barrierefrei errichtet und behindertengerecht ausgestattet. Der öffentlich geförderte Neubau verfügt über eine Tiefgarage.

Strahlentherapiecentrum in Coesfeld

Mit vielen Glasfassaden und hellen Farben kann das neue Strahlentherapiezentrum städtebaulich Akzente setzten. Insgesamt erstreckt sich die Praxis mit 800 Quadratmetern auf drei Etagen. An die vier Millionen Euro soll der Bau insgesamt gekostet haben welche zum Teil durch die dort arbeiteten Ärzte und weiterhin durch eine Baufirma als Investor und Eigentümer des Grundstücks übernommen wurden. Der erste Spatenstich wurde im Mai 2009 gesetzt, bereits ein Jahr später wurde das Zentrum eröffnet.

Das Büro Eversmann hat bei diesem Projekt die gesamte Elektrotechnik geplant und freut sich ebenfalls über den schnellen Ablauf der Bauzeit.

Hansa Campus in Münster

Arztpraxis in Münster-Hiltrup

Mehrfamilienhaus (20 WE) in Münster-Kinderhaus

Im Oktober 2009 wurde in Münster der Neubau eines integr. Wohnhauses mit 20 Wohneinheiten fertiggestellt.

Die Stiftung Lebenshilfe Münster lies durch das Ingenieurbüro Eversmann die Planung und Bauüberwachung der gesamten TGA auf einer Bruttogrundrissflächen von 2260 m² durchführen. Die Kosten der TGA beliefen sich auf 400.000,00€.

Mehrfamilienhaus Fieger, Münster

Projektdetails folgen